I.B.T.® - Modul 5
- I.B.T.® für junge Erwachsene mit vorsprachlichen Traumata und körperlicher Symptomatik
Dieses Modul richtet sich gezielt an Teilnehmer*innen MIT Heilerlaubnis. Hier wird die Möglichkeit zur Traumaintegration bei jungen Erwachsenen mit vorsprachlichen Traumata, die rein im Körper abgespeichert und u.U. nicht erinnerbar sind, vorgestellt werden.
Frühe Traumata sind besonders in unserem Nervensystem und Körpergedächtnis abgespeichert und zeigen sich häufig über körperliche Beschwerden wie zum Beispiel ein Enge-Gefühl in der Brust, Schmerzen, Druckgefühl, Übelkeit etc. – ohne medizinisch erklärbare Ursache. Viele Patient*innen haben bereits erfolglos versucht, diese Beschwerden über kognitive Zugänge zu lösen. Mit I.B.T.® gibt es die Möglichkeit, über das Körpergedächtnis diese frühen Traumata dem Bewusstsein zugänglich zu machen und damit eine Integration zu ermöglichen. Dieses Modul richtet sich gezielt an Teilnehmer*innen MIT Heilerlaubnis. Hier wird die Möglichkeit zur Traumaintegration bei jungen Erwachsenen mit vorsprachlichen Traumata, die rein im Körper abgespeichert und u.U. nicht erinnerbar sind, vorgestellt werden.
Ein großer Schwerpunkt liegt in der Supervision liegen: daher sind eigene Fälle erwünscht!
Voraussetzung
Zwingende Voraussetzung: Teilnahme an den Modul I.B.T.® Modulen 1 + 2
Zielgruppe
Dieses I.B.T.®- Fachseminar richtet sich nur an Personen mit einer Heilerlaubnis!
Terminübersicht
Alle Termine zur Weiterbildung: I.B.T.® - Modul 5: Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie für junge Erwachsene mit vorsprachlichen Traumata und körperlicher Symptomatik
Aalen
Aalen
2025
| Modul 5 | 18.07. - 20.07.25 |
2026
| Modul 5 | 18.09. - 20.09.26 |
Seminarort / Seminarzeiten
I.B.T.® - Seminarort:
- Aalen: Psychotherapiepraxis Boger, Alfred-Delp-Str. 2, 73430 Aalen
Seminarzeiten:
Freitag: 14:00 - 20:00 Samstag: 10:00 - 17:00 Sonntag: 09:00 - 13:00
Seminargebühr
Preis pro Modul/3-Tage: € 470,-






