WeiterbildungsZentrum für

 Pädagogik und Psychologie

WZPP - WeiterbildungsZentrum für Pädagogik und Psychologie
Fort- und Weiterbildungen.... alles zum Thema: "Trauma"
I.B.T.® - die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie
...die direkte Traumaarbeit bei Säuglingen, Kleinkinder und Vorschulkindern

Manuela Willenborg


Ich bin Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und arbeite freiberuflich in eigener Praxis als Systemische Supervisorin, Coach, Mediatorin, Dozentin und Familientherapeutin.

Das Thema Trauma begegnete mir in fast all meinen bisherigen Arbeitsfeldern: in der Krisenberatung, Trauerbegleitung, in der psychosozialen Beratung mit geflüchteten, psychisch erkrankten und vereinsamten Menschen und in der Familientherapie. Dazu muss man Traumafolgestörungen besser verstehen. Um in der Beratung hilfreicher sein zu können absolvierte ich vor einiger Zeit die Ausbildung zur Traumafachberaterin/ -pädagogin (DeGPT/FVTP). Der geschärfte Traumablick lässt mich wachsamer und sensibler sein und hilft ungemein im Umgang mit traumatisierten Menschen und dem System, das sie umgibt.

 

Meine nächsten Kurse: