Alfred-Delp-Str. 2, 73430 Aalen 07965 - 802 72 58 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Modul 4 - I.B.T.® - für Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und junge Erwachsene

I.B.T.® - für Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und junge Erwachsene: belastende Lebensgeschichten

08.08. - 10.08.25 - Aalen - ohne / mit Heilerlaubnis - Traumata verwachsen sich nicht, sondern bleiben so lange fragmentiert bis gezielt eine Traumaintegration stattfindet. Gerade bei Menschen mit belastenden Lebensgeschichten und/ oder frühen oder chronischen Erkrankungen zeigen sich diese weniger in den einzelnen einschneidenden Traumata, sondern ...

I.B.T.® - für junge Erwachsene mit vorsprachlichen Traumata

I.B.T.® - für junge Erwachsene mit vorsprachlichen Traumata und körperlicher Symptomatik

15.08. - 17.08.25 - Aalen - nur mit Heilerlaubnis - Traumata verwachsen sich nicht, sondern bleiben so lange fragmentiert bis gezielt eine Traumaintegration stattfindet. Gerade bei Menschen mit belastenden Lebensgeschichten und/ oder frühen oder chronischen Erkrankungen zeigen sich diese weniger in den einzelnen einschneidenden Traumata...

I.B.T.® - Modul 5

  • I.B.T.® für junge Erwachsene mit vorsprachlichen Traumata und körperlicher Symptomatik

Dieses Modul richtet sich gezielt an Teilnehmer*innen MIT Heilerlaubnis. Hier wird die Möglichkeit zur Traumaintegration bei jungen Erwachsenen mit vorsprachlichen Traumata, die rein im Körper abgespeichert und u.U. nicht erinnerbar sind, vorgestellt werden.

Frühe Traumata sind besonders in unserem Nervensystem und Körpergedächtnis abgespeichert und zeigen sich häufig über körperliche Beschwerden wie zum Beispiel ein Enge-Gefühl in der Brust, Schmerzen, Druckgefühl, Übelkeit etc. – ohne medizinisch erklärbare Ursache. Viele Patient*innen haben bereits erfolglos versucht, diese Beschwerden über kognitive Zugänge zu lösen. Mit I.B.T.® gibt es die Möglichkeit, über das Körpergedächtnis diese frühen Traumata dem Bewusstsein zugänglich zu machen und damit eine Integration zu ermöglichen. Dieses Modul richtet sich gezielt an Teilnehmer*innen MIT Heilerlaubnis. Hier wird die Möglichkeit zur Traumaintegration bei jungen Erwachsenen mit vorsprachlichen Traumata, die rein im Körper abgespeichert und u.U. nicht erinnerbar sind, vorgestellt werden.

Ein großer Schwerpunkt liegt in der Supervision liegen: daher sind eigene Fälle erwünscht!

 

Buchung

 

Unsere Zertifizierungen:


degpt logo

fachverband e v logo 166 52

gptg