Alfred-Delp-Str. 2, 73430 Aalen 07965 - 802 72 58 info@wzpp.de

Amelie Errndobler

Mein Name ist Amelie Herrndobler und ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

Durch meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bei einem Kinderarzt entdeckte ich nicht nur die Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien, sondern auch das Bedürfnis, psychische Zusammenhänge und Erkrankungen besser verstehen zu wollen. Durch die Inspiration meines damaligen Ausbildungsleiters entschied ich mich dazu,  das Abitur nachzuholen und „Soziale Arbeit“ zu studieren. Mein Ziel war es aber, meinen Traumberuf "Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene" ausüben zu können, sodass ich meine Psychotherapeutenausbildung aufnahm. Im Rahmen meiner Ausbildung war ich sowohl im ambulanten, teil- als auch stationären Setting tätig. Zudem absolvierte ich ein weiteres Jahr auf der geschlossenen Krisen- und Clearingstation. Im Jahr 2019 erlangte ich meine Approbation, arbeitete in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie beim Kinder- und Jugendpsychiater als Psychotherapeutin und erhielt im Juli 2021 einen eigenen Kassensitz.

ZUSATZQUALIFIKATIONEN

  • Gruppenpsychotherapie​
  • Übende und suggestive Techniken (Progressive Muskelentspannung & Hypnose) 
  • Zertifizierte Traumatherapeutin für Kinder und Jugendliche (spezielle Psychotraumatherapie bei Kindern und Jugendlichen, DeGPT)
  • Traumatherapeutin für Säuglinge, Kleinkinder und Vorschulkinder (I.B.T - integrative bindungsorientierte Traumatherapie)
Traumapädagogik - Weiterbildung

 

I.B.T.® - Traumaarbeit bei Babys...

- Video der Heidenheimer Zeitung

Publikationen


Katrin Boger ibt Buch

 

Traumatisierungen können in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den ersten Lebensjahren geschehen und haben lebenslange Auswirkungen. Im Buch werden die Entstehung und Folgen früher Traumata sowie ein integrativer bindungsorientierter Ansatz zur Behandlung von Traumatisierungen ab Geburt vorgestellt...

Mehr dazu...

WZPP® Kontakt


WZPP® - WeiterbildungsZentrum für Pädagogik und Psychologie

Alfred-Delp-Str. 2
73430 Aalen

Telefon: +49 (07965) 802 72 58  /  +49 (07965) 802 72 59

Sprechzeiten
Montag    09:00 Uhr - 12:30 Uhr 
Dienstag   10:00 Uhr - 12:30 Uhr
Mittwoch   09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag   09:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten sind wir per E-Mail erreichbar unter:
E-Mail: info@wzpp.de

 

Weitere Seminare

Traumafachberatung / Traumapädagogik

Traumapädagogik / Traumazentrierte Fachberatung (DeGPT)

Die Module werden jedes Jahr wiederholt, so dass eine Teilnahme des gesamten Curriculums auch über einen längeren...

Traumatherapie bei Säuglingen / Kleinkindern

Traumatherapie bei Säuglingen / Kleinkindern

In dieser Weiterbildung wird im speziellen die Methode I.B.T.® - die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie...

Unsere Zertifizierungen:


degpt logo

fachverband e v logo 166 52

gptg